Seit Herbst 2012 gibt es die „Eichendorfer Kultur“, eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen, die von Roman Hofbauer ins Leben gerufen wurde und die auch vom Markt Eichendorf unterstützt wird.

Roman Hofbauer zur Philosophie der Eichendorfer Kultur:
„Mit der “Eichendorfer Kultur” möchte ich aktiv meinen Teil zum kulturellen Leben in meiner Heimat-gemeinde beitragen. Von Kabarett bis Liedermacher und Chanson, von Autorenlesungen, sportlichen Events und kompletten Festivals kann ich auf eine bewegte Geschichte als Veranstalter zurück blicken. Auch meine kommenden Veranstaltungen werden sich über verschiedene kulturelle Bereiche erstrecken und ich versuche, durch ein vielfältiges kulturelles Angebot für jeden etwas bieten zu können. Dank gilt für die großartige Unterstützung dem Markt Eichendorf, den Sponsoren und den vielen Menschen die im Hintergrund Hand in Hand am Erfolg der “Eichendorfer Kultur” arbeiten!

www.romanhofbauer.de