Corona – Informationen und zusätzliche AGB
Vor der Anreise
- Für den Aufenthalt im Hotel gilt die 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet). Bei längerem Aufenthalt wird alle 72 Stunden ein neuer Test benötigt.
- Informationspflicht bei Krankheitssymptomen vor, während und 14 Tage nach Aufenthalt.
- Wir haften nicht für Corona-Infektionen während des Aufenthaltes.
- Personen mit Kontakt zu COVID-19 Fällen in den letzten 14 Tagen müssen wir einen Aufenthalt leider untersagen.
- Bei Erkrankungen und Krankheitssymptomen vor Anreise bitten wir um Stornierung Ihres Aufenthaltes. Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen.
Mindestabstand 1,5 m
- Wir sind alle dazu angehalten, den Mindestabstand von 1,5 Meter untereinander zu wahren. Dies gilt für unsere Mitarbeiter sowie für unsere Gäste.
Während Ihres Aufenthalts
- Ab sofort gilt für unsere Gäste Zutritt nach 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Bei längerem Aufenthalt wird alle 72 Stunden ein neuer Test benötigt.
- Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein.
- Nutzen Sie die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel für die Hände, wenn Sie anreisen oder das Hotel nach Ausflügen erneut betreten.
- Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit auf Händeschütteln zu Ihrer Sicherheit verzichten müssen.
Mund Nasen Masken
- In Gebäuden und geschlossenen Räumen muss eine FFP2-Maske getragen werden.
- Selbstverständlich dürfen Sie in der Gastronomie die Maske abnehmen, solange Sie am Tisch sitzen.
- Im Außenbereich gibt es derzeit keine Maskenpflicht
Restaurant und Biergarten
- Die Tische sind im Restaurant und Biergarten so aufgestellt, dass der Mindestabstand gewährt ist.
- Warme Küche von Mo – Sa 17:00 Uhr – 20:30 Uhr (mittags auf Anfrage)
- Feiertage: 11:15 Uhr – 20:15 Uhr
- Beim Betreten des Restaurants, sowie auf dem Weg zu den Toiletten gilt Maskenpflicht (FFP2-Maske). Am Tisch dürfen Sie diese selbstverständlich abnehmen.
Stornobedingungen
BESONDERE CORONAREGELN
- Bei behördlich verhängten Reiseverbot für Ihren Reisezeitraum kann die Buchung jederzeit kostenfrei
storniert werden - Sollte einer der reisenden Gäste eine offizielle Aufforderung zur Quarantäne erhalten, kann die Buchung kostenfrei storniert werden (offizielle Bestätigung wird benötigt)
- Sollte bei einer der reisenden Gäste eine Covid-Erkrankung vorliegen, kann die Buchung ebenfalls kostenfrei storniert werden (offizieller Nachweis erforderlich)
- Bei nicht corona-bedingten Stornierungen gelten die oben genannten Regeln – siehe 4) – mit entsprechenden Fristen für kostenfreie Stornierungen